Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband  

Kreisverband Feuchtwangen

Herzlich willkommen

In diesem Jahr führte die alljährliche Weinfahrt des Feuchtwanger Kreisverbandes nach Krassoldsheim. Vorher stärke sich die sechzehn köpfe zählende Gruppe im Gärtnereikaffee in Weigenheim.

Anschließend stand das Osingmuseeum in Herbolzheim auf dem Plan. Alle Teilnehmer waren überrascht, wie spanend und interessant wie die alle zehn Jahre stattfindende Verlosung der Äcker dargestellt wurde. Näheres kann in einer PDF-Datei nachgelesen werden.


OSING_PDF.           Siehe auch die Website des Museums:   http://www.osingverein.de/museum.html


Anschließend ging es dann weiter nach Krassolzheim zur Weinprobe in den Weinhof Grosch. Zu Beginn wurde eine deftige Brotzeit serviert, um die anschließende Verköstigung von sechs verschiedenen Weinen gut zu überstehen.

mehr Bilder

Die diesjährige Weinfahrt nach Krassolzheim

Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband Kreisverband Feuchtwangen

WF-8-17 WF-9-17 WF-10-17 WF-11-17

Herr Georg Rudolph aus Herbolzheim erläutert in sehr anschaulicher

und unterhaltsamer Weise das komplizierte Verfahren zur Verlosung

der Osing-Äcker.

Kaffeetrinken in Weigenheim

WF-12-17

Frau Anke Gümpelein präsentierte sechs verschiedne Weine, begleitet jeweils von einem passenden Trinkspruch